Projekt Beschreibung

CRM – Digital Marketing – Sales

Die Beziehungen zu Kunden unterliegen ständigen Veränderungen und befinden sich durch die Digitalisierung in einem permanenten Wandel. Kanäle ändern sich, Erreichbarkeit ändert sich, Produkte ändern sich, soziale Netzwerke ändern sich. Damit steigen die Anforderungen an die technischen Plattformen, um die End2End Prozesse vom Marketing zum Verkauf bis zu Lieferung konsistent zu gestalten. Der große Treiber hinter der Marketing Automatisierung ist natürlich die Erreichbarkeit der Konsumenten. Der Begriff CRM ist schon deutlich in die Jahre gekommen und verändert seine Bedeutung permanent. Einige verstehen Beziehungsmanagement, andere ganze Sales-Plattformen darunter. Eine Ergänzung ist in jedem Fall der Schritt zur Marketing Automation und zur Digitalisierung, die den Kunden nun wirklich ins Zentrum stellt. Der Kunde gestaltet seine Beziehung zum Unternehmen nun selbst und entscheidet über Werbeeinwilligung, über Newsletter, über Feedbacks, likes, über die sofortige Kündigung eines Abonnements, über den Nutzen eines SelfServicePortals, über den Anruf im Kundenservice und letztlich über den Kauf eines Produktes. Die Angebote, die den Kunden unterbreitet werden sind vielfältig. Gemeinsam haben sie, dass sie konsistent, End2End über unterschiedliche technische Module und durch verschiedenste Verantwortliche Bereiche Ihres Unternehmens laufen müssen.

Expertise

Abbildung von B2C Prozessen für Verwaltung von Abonnements- und Subscriptionsystemen. Aufbau von Customer Journeys, Bereitstellung von Kampagnen- und Aktionslogiken zur konsistenten Abwicklung der Angebotsbereitstellung bis zur Auftragsanlage.

B2B Prozesse Accountmanagement, Lead- und Opportunity-Management, Automatisierung der Prozesse zu Auftragsmanagement-Systemen und zum Debitorenkontokorrent. Erstellung von automatischen Newslettern.

Plattform

SAP Module SD, CRM, IS-M, FI-CA, FI, CO

Salesforce Salescloud

In guter Gesellschaft

Let’s Work Together

TELL ME MORE ABOUT YOUR PROJECT

Sprechen Sie mit uns, Ihre Herausforderungen sind bei uns willkommen.

LET’S TALK